Archiv

bald im Jahr der Ratte (Maus)

Ihr chinesisches Zeichen ist: Pferd
Element: Feuer
Phase: Positiv
Aszendent: Tiger

und was sagt mir das?

Das Zeichen des Pferdes

Chinesischer Name: MA
Reihenfolge: Siebentes
Regierungszeit: 11 - 13
Himmelsrichtung des Zeichens: direkt Richtung Süden
Jahreszeit und Monat: Sommer – Juni
Westliches Sternzeichen: Zwillinge
Festes Element: Feuer
Wurzel: Positiv

Wer in diesem Jahr geboren ist, ist fröhlich, beliebt und aufgeweckt. Er hat ein starkes Sexappeal, mehr als eine große Schönheit. Er ist weltlich und faszinierend, scharfsinnig und gesprächig. Sein unbeständiges Wesen kann ihn manchmal als reizbar, leichtsinnig und starrsinnig erscheinen lassen.Das unberechenbare Pferd verliebt sich leicht und entfremdet sich mit der selben Leichtigkeit. Sehr oft verlässt das Pferd früh das Familienheim. Wenn nicht verleitet ihn sein unabhängiger Geist Arbeit zu beginnen oder sehr schnell eine Karriere einzuschlagen. Er hat das Herz eines Abenteurers, aber er ist berühmt für seinen scharfsinnigen Verstand und die Fähigkeit finanziell zurechtzukommen. Selbstsicher, lebhaft, energetisch, ungestüm und vielleicht auch unverschämt, kleidet sich das Pferd auf auffallende Weise, liebt die lebhaften Farben und leuchtenden Motive, und manchmal sticht es wirklich ins Auge. Das Pferd liebt die physische und geistige Aktivität.Ihr könnt ihn leicht durch die schnellen aber eleganten Bewegungen, die schnellen Reflexe und durch die aufgeweckte Art zu Sprechen erkennen. Er reagiert schnell und kann spontane Entscheidungen treffen. Sein Verstand arbeitet mit außergewöhnlicher Schnelligkeit und auch wenn es ihm an Stabilität mangelt ist er beharrlich, er gleicht es mit einem offenen und flexiblen Verstand aus. Im wesentlichen ist er ein Nonkonformist. Der unter diesem Zeichen geborene wird oft als Playboy (oder Playgirl) des Zyklus bezeichnet. Ihm gefällt der Lärm und er liebt es sich im Mittelpunkt des Geschehens zu befinden. Er ist unterhaltsam, ihm gefällt es Komplimente zu machen und zu bekommen, er ist gleich geschickt im Geschäft wie in der Liebe. Das Pferd, flink und aufgeweckt, wägt die Situationen auf schlaue Weise ab und vermag es Personen und Ereignisse zu lenken. Aus einem negativen Blickpunkt heraus ist das Pferd impulsiv und eigensinnig. Es hat ein explosives Temperament, auch wenn es seine Wutanfälle schnell wieder vergisst. Andere jedoch finden es nicht so angenehm und erholen sich ebenso auch nicht sehr schnell davon. Oft verursacht diese Eigenschaft einen Verlust an Respekt und Glaubwürdigkeit. Der im Pferd Geborene neigt dazu die anderen zu hetzen und ist irritiert wenn sie nicht mit seiner Schnelligkeit und Effizienz reagieren. Er verlangt viel, ist aber nur bereit wenig seiner wertvollen Freiheit zu geben, vor allem im Spiel. Er ist in der Lage sehr kindisch und kleinlich beim zufrieden stellen seiner Launen zu sein. Oft ist er vergesslich, zerstreut und hat es an sich überhastet zum Abschluss zu springen. Der im Pferd Geborene hätte es am Liebsten wenn alles auf seine Art gemacht wird. Egozentrisch von Natur aus, hätte er es gerne, wenn sich seine Familie und sein Umfeld nur um ihn dreht.

Quelle

1 Kommentar 14.1.08 18:38, kommentieren



Hoffnung

Hoffnung treibt das Schiff der Narren.
dä] Forgieves haab giør narren stolt.

15.1.08 21:44, kommentieren